Mehr Demokratie kämpft für ein neues Wahlrecht in Bremen.  

[Stand: Jan. 2007]

Mehr Demokratie beim Wählen

   

Mehr Einfluss für Bürgerinnen und Bürger

   
 

Kontakt - Über uns

Die Initiative, das Bremer Wahlrecht demokratischer zu gestalten, geht von Mehr Demokratie e.V. aus. Wir sind ein unabhängiger, überparteilicher und bundesweit tätiger Verband und finanzieren uns aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Unser wichtigstes Anliegen ist, Volksentscheide in Deutschland einzuführen. Gemeinsam mit unseren europäischen Partnerorganisationen haben wir uns intensiv für Referenden über die europäische Verfassung eingesetzt. Seit einigen Jahren beschäftigen wir uns auch mit Möglichkeiten, das Wahlrecht zu demokratisieren. So haben wir bereits 2004 in Hamburg eine Wahlrechtsänderung per Volksentscheid durchgesetzt.

Wir kooperieren bei der Bremer Wahlrechtsänderung mit einer Reihe von Organisationen und Einzelpersonen (siehe Die Unterstützer).

So können Sie mit uns in Kontakt treten:
<h1>Adresse</h1>
Mehr Demokratie e.V., Kulturzentrum Lagerhaus, Schildstrasse. 12-19, 28203 Bremen
Tel. 0421 7946370
Fax. 0421 7946371
Wegbeschreibung
Kontaktformular


  Suchfunktion Suche Die Seite drucken Druckansicht

Bürger-Büro

Das Bürgerbüro in der Buchtstrasse 14/15 ist ab sofort geschlossen, sie erreichen uns weiterhin im Kulturzentrum Lagerhaus in der Schildstrasse.

 
 
   
Die Seite weiter empfehlen.
nach oben startseite kontakt sitemap weiterempfehlen