Mehr Demokratie kämpft für ein neues Wahlrecht in Bremen.  

[Stand: Jan. 2007]

Mehr Demokratie beim Wählen

   

Mehr Einfluss für Bürgerinnen und Bürger

   
 

22. Juni 2006

Entscheidung über Zulässigkeit steht unmittelbar bevor

Wie der Presse zu entnehmen war, steht die Entscheidung über den Antrag „Mehr Demokratie beim Wählen“ unmittelbar bevor. Am Dienstag, den 27. Juni wird der Bremer Senat über die Zulässigkeit entscheiden und voraussichtlich dem Antrag zustimmen. Diese Entscheidung kommt zwar früher als erwartet, stellt aber kein Problem dar, denn die Vorbereitungen laufen bereits. Spätestens Mitte Juli wird das Volksbegehren starten, dann müssen innerhalb von drei Monaten 50.000 Unterschriften für ein neues Wahlrecht im Land Bremen gesammelt werden.

Liebe Bremer und Bremerhavener, wir brauchen Ihre Unterstützung!

50.000 Unterschriften sind ein großer Brocken, den wir nur mit Ihrer Hilfe schaffen können. Sie können sich auf unserer Homepage für das Volks- begehren vormerken lassen. Wir informieren Sie dann, wenn die Sammlung losgeht und Sie vergessen nicht, zu unterschreiben. Das ist wichtig, denn jede Unterschrift zählt. Damit die Sammlung erfolgreich verläuft, benötigen wir Leute, die beim Sammeln mithelfen. Wir wollen jeden Tag mit 15 bis 20 Leuten auf der Straße sein. Da wir auch durch auswärtige Unterschriften- sammler/innen Unterstützung erhalten, brauchen wir Schlafplätze für die Zeit des Volksbegehrens. Wir brauchen nur Übernachtungsmöglichkeiten, Betreuung und Verpflegung sind nicht notwendig. Wir würden gerne für drei Monate ein Geschäft oder Ladenlokal mieten, um eine Einsatzzentrale und Treffpunkt für alle Aktiven und Interessierten zu haben.
Damit das Volksbegehren bekannter wird, müssen wir bekannter werden. Sie können uns helfen, indem sie z.B. unsere Homepage weiterempfehlen, Freunden und Verwandten davon erzählen oder im Bekanntenkreis Unterschriften sammeln. Die Unterschriftenlisten können Sie zum Start des Volksbegehrens von der Homepage herunterladen. Um Werbung für das neue Wahlrecht zu machen, werden wir Plakate überall in der Stadt aufstellen. Dies kostet Zeit und vor allem Geld.
Das gesamte Projekt wird nur aus Spenden finanziert. Wenn Sie uns finanziell helfen wollen, um z.B. die Plakataktion zu unterstützen, können Sie dies auf unserer Spendenseite machen. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen.

Wer das Volksbegehren unterstützen will, kann sich bei uns im Büro melden oder, noch besser, zu unserem Treffen am 3. Juli kommen!

  Suchfunktion Suche Die Seite drucken Druckansicht

Prominente

Unsere Unterstützer

 
 
   
Die Seite weiter empfehlen.
nach oben startseite kontakt sitemap weiterempfehlen